Neues Kochfeld!



Artikel von:
Itatiaiucu
veröffentlicht am 08.06.2020 13:30 Uhr

5 Leser
1 Kommentar
0 Bewertungen
Hey meine Lieben!

Am Wochenende hat mein Großer 30. Geburtstag gefeiert, natürlich bei Mutti weil ich das größte Haus habe, wo man alle Verwandten einladen kann.
Dabei habe ich mal wieder gemerkt: Ich habe zu wenig Platz auf dem Herd! Hab überlegt, ob ich mir ein 7er-Kochfeld kaufe .. Alltags muss ich nur meinen Mann bekochen, aber gerade wenn mal mehr Leute da sind... Da nehm ich mir viel Stress mit ab!

Lohnt sich das? Ich bin hin und her gerissen :-p
 

Diskussion

  • Einklappen
    Kuz, vor 3 Jahren

    Re: Neues Kochfeld!

    Hallo.

    Ach ja, bei Mama ist es am schönsten und am leckersten. Aber mit dreißig sollte man es doch auch selbst auf die Reihe bekommen eine Geburtstagsparty zu organisieren..
    Aber ich gebe die aber Recht was die Größe betrifft. Sobald irgendwelche Feste anstehen und man viel kochen muss, dann reicht das Kochfeld oft nicht aus. Im Sommer finde ich es klasse, da kann man viel auf dem Grill zubereiten.

    Als erstes solltest du bedenken, dass ein 7er-Kochfeld größer ist, meistens ca. 90 cm breit, und die normalen 4er-Kochfelder haben eine breite von 60 cm. Die Breite von den Kochfeldern sollte zu den darunterstehenden Unterschränken passen, dein Wunsch nach einem größerem Kochfeld, könnte also wegen der Größe nicht umsetzbar sein. Solltest es dir also gut überlegen, ob am Ende auch alles passt, gerade bei Ceranfeldern muss man achten, dass sich in den Küchenschubladen keine Hitze bildet.

    Am besten du überprüfst die Bauhöhe und die Eibauart, dazu wird dir dieser Artikel weiterhelfen: https://www.kochfelder.net/ratgeber/kochfeld-groessen/ . Dort kannst du genau nachlesen welche Größen es gibt und was es beim Einbau zu beachten gibt.

    Hoffe du wirst eine passende Lösung finden.

    LG
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine